UNSERe patenschaften

 

Wildkatzen Wiedlisbach

Seit über 30 Jahren unterhalten wir eine Futter- und Schlafstelle für Wildkatzen in Wiedlisbach. Ursprünglich kamen diese Katzen vom Armeeplatz Wangen an der Aare. Es gelingt uns immer wieder, Katzen einzufangen und zu kastrieren/sterilisieren. Aber leider ist es uns nicht möglich, alle Streuner einzufangen, da einige sehr scheu sind. 


 

rene und seine Tiere

Seit mehreren Jahren unterstützen wir in Courgenay René und seine Tiere mit einem monatlichen Beitrag, um das Futter der Pferde/Ponys zu sichern.


 

chat dow et ses amis delle

Der Verein Chat Dow et ses amis wurde 2018 ins Leben gerufen, um die Ausbreitung streunender Katzen durch Kastrationskampagnen in der deutsch-französischen Grenzstadt Delle und Umgebung einzudämmen. 


 

gnadenhof von Merle Kulenkampff (amselhof)

Der Gnadenhof von Merle Kulenkampff, von vielen auch "Hof des Lebens" genannt, ist ein Zuhause für viele Tiere, aber auch für Menschen. Das Team vom Amselhof ist dankbar, allen ein Leben in Sicherheit geben zu können. 


 

chance auf ein glückliches leben

Das Ziel dieses Vereins ist es, Tieren die niemand möchte, eine Chance auf ein glückliches, artgerechtes Zuhause zu ermöglichen. 

Es werden vor allem alte, kranke oder behinderte Hunde, aber auch heimatlose Katzen aufgenommen. Die ARCHE NOAH Wiedlisbach arbeitet eng mit diesem Verein zusammen. 


 

ARCANNA

Da es im Süden von Italien für Tiere praktisch keinerlei Unterstützung gibt, versucht diese Tierhilfsorganisation, Tieren in Not mit tierärztlicher Hilfe, Futter und einem warmen Körbchen zu helfen. Grossen Werten legt die ARCAnna auf Kastrationen, in der Hoffnung, dass das Elend für die Tiere verringert werden kann.


 

LEBENSHOF IM RING

In Kleinlützel (SO) finden alte, hilfsbedürftige und behinderte Tiere aller Art einen geschützten Lebensplatz.
Die ARCHE NOAH unterstützt immer wieder Tiere mit einer Patenschaft und hilft so, die laufenden Kosten decken zu können.
Momentanes Patentier ist Kater "Emil", 16 Jahre alt, welcher immer wieder medizinische Versorgung benötigt.


 

Villa kuhnterbund

Die Villa Kuhnterbunt ist ein Lebenshof für Kühe, Ochsen und Kälber. Dort dürfen sie ein Leben in Freiheit und jenseits menschlicher Nutzungsansprüche leben. Die ARCHE NOAH Wiedlisbach hilft durch eine Patenschaft mit, den ehemaligen "Nutztieren" ein würdiges Leben zu ermöglichen.